Am 24. Mai 2015 hat Papst Franziskus seine Enzyklika Laudato Si über die Bedeutung der Umwelt veröffentlicht. Dieser Text fand innerhalb der Katholischen Kirche und auch darüber hinaus große Beachtung und Anerkennung. In meiner beruflichen Tätigkeit als Umweltbeauftragter des Bistums Limburg wurde ich von verschiedenen Seiten zu Stellungnahmen gebeten.

Lesen Sie hier meine Beiträge

  • in der Kundenzeitung Inside Out von Hessenwasser

    Kundenzeitung Hessenwasser

  • Interview zum Umweltmanagement im Bistum Limburg im business magazin für Mainova-Geschäftskunden

    Magazin für Mainova-Geschäftskunden


  • im Pfarrbrief der Katholischen Pfarrgemeinde St. Bernhard in Frankfurt „So viel mehr als nur Natur im Blick! Umweltmanagement im Bistum Limburg



Den vollständigen Text der Enzyklika Laudato Si in der offiziellen deutschsprachigen Fassung finden Sie auf der Homepage des Vatikans. 

 

Heute ist

unbezahlte Werbung

Aktuelle Nachrichten aus Limburg:

 

Meine Buchhandlung in Limburg: